Lapsang Souchong

Die chinesische Bezeichnung für einen schwarzen, großblättrigen Rauchtee. Er gilt als eine chinesische Teespezialität.

Häufige Falschschreibungen: lapsang-suchong, lapsang-souschong, lapsang-suschong, lapsang-soutschong, lapsang-sutschong

Lawrie Tea Processor

Bei dem Lawrie Tea Processor - oftmals mit LTP abgekürzt - handelt es sich im eine Maschine, in der die Blätter der Teepflanze sehr fein zerschnitten werden. Der LTP wurde nach seinem Erfinder namens Lawrie benannt.

Synonyme: LTP

Light

Englische Geschmacksbezeichnung für einen schwarzen Tee, der leicht ist - also weder einen kräftigen, noch einen vollen Geschmack besitzt.

Häufige Falschschreibungen: leit

Lipton

Eine bekannte Teemarkte bzw. der Name eines bekannten Teevertriebs, benannt nach dem Gründer Thomas Lipton.

Häufige Falschschreibungen: lipten

Lowgrown

Die englische Bezeichnung für Tees, die auf tiefer gelegenen Plantagen angebaut werden und demnach weniger aromatisch sein sollen.

Häufige Falschschreibungen: logrown, lo-grown

Lu-cha

Hierbei handelt es sich um die chinesische Bezeichnung für Grünen Tee.

Häufige Falschschreibungen: lu-tscha